Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragspartner

2. Lieferung

3. Versandkosten

4. Bezahlung

5. Preise

6. Widerrufsbelehrung

7. Datenschutz

8. Garantie

9. Haftung



1. Vertragspartner



Für alle Bestellungen über den Online Shop www.nauticdepot.de ist der Vertragspartner des Bestellers Nautic Depot Marcus Ortloff und Patrizia Ortloff GbR.

 Unsere Angebote sind freibleibend. Dies bedeutet, dass im Fall einer Nichtverfügbarkeit keine Verpflichtung zur Leistung unsererseits besteht. Der Kaufvertrag wird ab Erhalt der Ware durch Ihre Billigung wirksam, spätestens jedoch nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist. Es gilt ausschließlich deutsches Recht. 

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Nautic Depot Marcus und Patrizia Ortloff GbR.



2. Lieferung



Wir liefern per DHL an Ihre Hausanschrift. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich. 

Die Lieferung erfolgt bei Standardsendungen im Inland in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Werktagen. Bei Sperrgut verlängert sich die Lieferzeit. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. 
Bei Versand ins Ausland verlängert sich die Lieferzeit je nach Land.

 Bei Zahlungsart Vorkasse wird die Ware erst nach Zahlungseingang versendet.

 Bestellungen werden nur ausgeliefert, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen bereits bezahlt worden sind.

Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware bei der Zustellerfirma zu reklamieren.



3. Versandkosten

Versandkosten Inland / Ausland



Der Versand ist KOSTENFREI ab einem Bestellwert von 100€,  darunter wird eine Versandpauschale von 5,95 € berechnet. Der Versand ins Ausland kann abweichen.

4. Bezahlung



Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

Vorauskasse:

Bei Vorkasse erwarten wir Ihre Zahlung innerhalb von 10 Tagen nach der Bestellung. Anderenfalls wird Ihre Bestellung storniert. Die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang auf unser Konto:

Nautic Depot GbR
Kontoinhaber: Marcus Ortloff
Bankname: COMMERZBANK
BIC / Swift: COBADEFFXXX
IBAN: DE65 1604 0000 0790 8643 00


PayPal:

Die Belastung ihres Kontos erfolgt direkt durch PayPal. 



Rechnung

Der Kauf auf Rechnung stellt eine bequeme und sichere Zahlungsmöglichkeit für unsere Kunden dar. Die Abwicklung dieser Zahlungsart übernimmt unser Servicepartner Novalnet AG (www.novalnet.de). Wir erlauben uns die dafür entstehenden Kosten von 3% des Rechnungsbetrages Ihnen zu berechnen.

Sofortüberweisung

Über den Payment-Service von SOFORT Überweisung kann mit wenigen Klicks die Überweisung online und sofort ausgeführt werden. Sie und wir profitieren von der Überweisung in Echtzeit, was einen schnellen Versand der Ware ermöglicht. Die Abwicklung dieser Zahlungsart übernimmt unser Servicepartner Novalnet AG (www.novalnet.de). Wir erlauben uns die dafür entstehenden Kosten von 3% des Rechnungsbetrages Ihnen zu berechnen.

Kreditkarte

Die Kreditkartenzahlung ist eine im Internet weltweit beliebte Zahlungsart, die dank der weiten Verbreitung und für die Kunden geläufigen Benutzung eine vertrauensvolle Bezahlmethode darstellt. Die Abwicklung dieser Zahlungsart übernimmt ebenfalls unser Servicepartner Novalnet AG (www.novalnet.de). Über Novalnet werden Kreditkartenzahlungen unter PCI-Sicherheitsstandard, wahlweise mit oder ohne 3D-Secure-Verfahren, abgewickelt. Die Novalnet AG nimmt die kompetente Abwicklung von weltweiten Buchungen via Mastercard, Visa und American Express vor. Wir erlauben uns die dafür entstehenden Kosten von 3% des Rechnungsbetrages Ihnen zu berechnen.

SEPA Lastschrift


Sofern Sie uns ein SEPA-Mandat erteilen, erfolgt die Zahlung per Einzug von Ihrem Bankkonto. Die Abbuchung des Kaufpreises von Ihrem Konto erfolgt 1 Bankarbeitstag nach Abschluss der Bestellung durch unseren Partner Novalnet AG, Gutenbergstraße 2, 85737 Ismaning, unter der Gläubiger-ID: DE53ZZZ00000004253. Die Frist für die Vorabankündigung (Pre-Notification) wird auf 1 Tag verkürzt. Der Käufer sichert zu, für die Deckung des Kontos zu sorgen. Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung oder Rückbuchung der Lastschrift entstehen, gehen zu Lasten des Käufers, solange die Nichteinlösung oder die Rückbuchung nicht durch uns verursacht wurde. Die Abwicklung dieser Zahlungsart übernimmt ebenfalls unser Servicepartner Novalnet AG (www.novalnet.de). Wir erlauben uns die dafür entstehenden Kosten von 3% des Rechnungsbetrages Ihnen zu berechnen.

5. Preise



Alle Preise sind Endpreise inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer. 
Trotz aller Sorgfalt können Fehler bei der Auszeichnung der Artikel passieren. Deshalb ist bei allen Preisen Irrtum vorbehalten. Sollten wir bei einer Ihrer Bestellungen einen Preisirrtum feststellen, werden wir Sie davon vor Lieferung informieren und Sie können In der Tat gehort etwas Strategie dazu, wenn Sie von der Bestellung ohne Folgen zurücktreten.




6. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Nautic Depot
Marcus und Patrizia Ortloff GbR

Fichtestraße 8
15370 Fredersdorf-Vogelsdorf
Deutschland

E-Mail: info(at)nauticdepot.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. „Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.“

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechtes

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

7. Datenschutz



Wir verpflichten uns, alle von Ihnen erhaltenen Angaben, die wir von Ihnen auf elektronischem Weg oder per Telefon oder Brief erhalten, streng vertraulich zu behandeln und diese Daten weder an Dritte weiterzugeben noch für andere Zwecke zu verwenden. Ferner sichern wir Ihnen zu, dass wir auf Verlangen Ihrerseits alle von Ihnen gespeicherten Daten innerhalb von 5 Arbeitstagen löschen werden.

Wir schützen Ihre Daten mit einer sicheren SSL-Verbindung. Alle Daten im Bestellablauf werden damit verschlüsselt, z.B. Ihre persönlichen Daten, Zahlungsart usw.



8. Garantie



Treten an der gekauften Ware Sachmängel auf, so stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu (24 Monate). Darüber hinaus gehende Garantien der Hersteller bleiben davon unberührt.



9. Haftung



Die Firma Nautic Depot Marcus und Patrizia Ortloff GbR haftet nicht für Schäden und Probleme, die aus der Annahme von Paketen durch Drittpersonen entstehen. Bitte stellen Sie sicher, dass jede Sendung nur von befugten Personen entgegengenommen werden kann und geben Sie im Zweifel entsprechende Weisungen an Ihren Zusteller.